richard schmidt an plötzlichem herzversagen verstorben




gestern, am späten nachmittag bricht richi schmidt bei einem fußballmatch in laa/thaya plötzlich bewusstlos zusammen und kann trotz sofortiger professioneller hilfe nicht mehr reanimiert werden.
mit richi verliere ich einen meiner größten vorbilder die mich in den letzten 5 jahren stark geprägt haben. nicht nur als sportler und musiker, auch als missionar und mensch, als wg-kumpel und freund wird er mir immer in bleibender erinnerung sein.
leute, heute ist mir so drastig bewusst geworden, dass leben so schnell zu ende sein kein. ich bin froh, dass er es kompromisslos gelebt hat und wirklich VOLLGAS für seinen herrn jesus gegeben hat!

aber ich freu mich auf ein wiedersehen mit ihm! den jesus, und nur er, hat den tod überwunden! halleluja!

euer tom_


Der Abschiedsgottesdienst findet am 7.11.2008 um 14:00 Uhr in der Kartause Mauerbach (Kartäuserplatz 2, 3001 Mauerbach) unter freiem Himmel statt. Die Beisetzung anschließend am Friedhof Mauerbach.

Parte von Richard (PDF)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gott schenke dir Tom, und der Fam. Schmidt, und den anderen engen Freunden,viel Kraft und Trost!
Wir beten...

danke Tom für den großen Einsatz beim heutigen ImPulsStartGoDi, und dass ihr als Jung.Erw. Kreis aufgeräumt habt!
Es war ein schönes Programm, und eine gute Gemeinschaft! Und ich hab wieder erleben dürfen, dass es gut tut, manchmal mit der Gemeinde zusammen zu weinen...
am Anfang hatt ich irgenwie Angst ... denn die bedrückte Atmosphäre gefiel mir gar nicht, und ich wußte nicht wie ich reagieren soll... es war eine Herausforderung (und ich denk, für die, die Richi noch besser gekannt haben als ich, war es noch schwieriger) am Anfang zu singen "Ich preise dich Herr..."
...

Das Kochen, Dekorieren war cool! Leute danke euch allen fürs Beitragen bei den verschiedenen Sachen... auch beim Musizieren ;) ...
Ist euch die schöne Tischdekoration aufgefallen? Jenny hatte diese tolle Ideen!
Das Beten in der Kleingruppe war schön, und auch das Singen, und die anderen Beiträgen waren auch sehr passen, berührend (das Casting Crowns-Video...) und unterhalsam manchmal (zB das Theater von Simon, ähh Markus ;)) & Tina)

Ich freu mich auf morgen!

Viel Segen, und eine tolle Woche mit dem Herrn!

p.s.: danke Tom für die vielen aktuellen Beiträgen/Berichte auf dem Blog! und allen die da auch mithelfen ;)

teo

Anonym hat gesagt…

hey, ihr lieben!

ich möchte mich an dieser stelle ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr mich so großartig unterstützt habt in der so schwierigen aufgabe gestern! ich bin so stolz auf euch, dass ihr so selbstständig alles gecheckt habt und möchte auf diesem weg nochmals danke sagen für all das, was ihr gestern geleistet habt ...

ihr seid echt bombig! euer tom_

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Nanna