Jugendgottesdienst Review

Endlich gibt's wiedermal einige Bilder zum bewundern :-)

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gott segne euch alle! ;)

ich habe eine bitte, und zwar wenn jemand unter euch eine afrikanische gemeinde in wien (evtl umgebung) kennt, am besten eine wo gospel gesungen wird - bitte sagt es mir.
eine freundin, ehemlg. Mitschülerin (ehemalig, weil sie sich vor kurzer zeit abgemeldet hat, um in tunesien ein jahr zu verbringen, sie ist halb tunesierin und fühlt sich ur nicht wohl in Ö ; sie nennt sich muslimin,weiß aber eigentl recht wenig davon, und lebt auch nicht nach dem koran etc ) und mit ihr wollte ich zu einem gospel konzert fahren, doch die ersten spielen erst am 30.nov
(sie fliegt am 30. weg)
und ich würde gern mit ihr in eine afrikanische gemeinde gehn (auch wenn dort kein gospel gesungen wird), od in eine mit einem gospelchor.

Die photos sind schön ;) tut gut wieder an den Segen von Sonntag zu denken ;)

ganz liebe grüße und gutes wochenende!

Teo

Anonym hat gesagt…

ah ja, warum überhaupt gospel... weil sie es cool findet, wie die afrikaner so begeistert singen (und tanzen, ich denke an sister act ;) )

Anonym hat gesagt…

ich glaub scon das es ne afrikanische gemeinde gibt, aber ich hab nicht kontakt zu einer... , könntest ja am sonntag john mark oder so fragen (vl kennt der sich aus wos african churches gibt

Anonym hat gesagt…

ohaaaa - der blog ist ja jetzt schon 1 jahr alt.

Anonym hat gesagt…

danke. blessed week

Anonym hat gesagt…

hi leutz!

es gibt wieder mal gelegenheit ganz konkret zu dienen ... wie ihr sicher alle wisst, kommen am 15. und 16. dezember die kid4ever um in der großfeldsiedlung wie auch in unserem gottesdienst zu singen und zu spielen.
diese jungen herrschaften (ca. 40 stück *gg*) sollen auch verkösigt werden und nach unserem SENSATIONELLEN auftreten beim jugendgottesdienst, hat man uns gefragt, ob wir uns das hosting für den samstag abend vorstellen könnten?
also, schreibt mal, was ihr dazu meint ...

Anonym hat gesagt…

ja, Eliabeth hat heute noch gesagt, villeicht kann die Jugend das abendessen am samstag 15. vorbereiten... ich weiß zwar noch nichts fix, zuerst wollte ich am sontag helfen, aber wenn wir mit der jugend am samstag helfen, würde ich mich euch anschließen... :)

Gesegnete woche, liebe grüße to all!

Anonym hat gesagt…

ich hatte in der letzten zeit schon 2 diskussionen mit meiner Mama mit dem Thema "Disco- unchristlich ...?"
und möchte euch bitten, eure meinungen, gedanken dazu zu posten, wäre super wenn viele schrieben, und ab und zu auch argumentieren bitte ;)

Anonym hat gesagt…

hi teo!

also meine persönliche meinung dazu ist, dass es, wie schon bei paracelsus, immer auf die richtige dosis ankommt ... und als christ stellt sich mir dann immer auch die frage: dient mein verhalten der verherrlichung gottes?
und da denk' ich, dass es nicht sein kann, dass ich jedes wochenende wie ein fremdgesteuerter lemming mir die nacht um die ohren schlag, weil halt gerade freitag und samstag ist und man am wochenende halt fortgeht (weil alle anderen auch gehen ...), aber das wochenende sonst nicht gebrauchen kann, weil man jeden tag bis um 2 uhr am nachmittag pennen muss *gg*.
auf der anderen seite, wenn ich mir jesus so anschaue, dann war er nicht in seinem religiösen ghetto, sondern war bei den menschen, die ihn brauchten ("nicht die gesunden, sondern die kranken brauchen den arzt!"). man hat ihn einen fresser und säufer genannt (lk 7,34) und es nicht verstanden, wie er mit sündern an einem tisch sitzt (mk 2,15). wenn wir unsere generation erreichen wollen, dann müssen wir auch dorthin, wo sie sind und alles dransetzen, sie zu verstehen!
ob du dazu unbedingt in den nächsten discotempel gehen musst, wag ich zu bezweifeln, aber wenn du ein passionierter discotyzer bist und gerne mal ein paar takte abshakest, dann bin ich der letzte, der sagt, dass man dort nicht hingehen darf! und ich geh' ja selber hin und wieder gerne ...

in diesem sinne: let it roll for tha lord!

Anonym hat gesagt…

Hey euer Godi war echt lässig. Nur weiter so. Josua