prädikat: absolut lesenswert!!!

beim letzten pfiju in linz ist mir von der petra netzer ein buch ganz besonders empfohlen worden und führt seitdem unangefochten die tommy-g.-all-time-high-hitliste souverän an: tobias faix' "würde jesus bei ikea einkaufen?"

dieses hammerharte buch ist sehr einfach und leicht zu lesen, aber der inhalt umso herausfordernder und unangenehm für all diejenigen, die sich mit 08/15-ottonormalverbraucher-durschnittschristsein bereits abgefunden haben ... einige male hab' ich bei diversen meetings schon daraus vorgelesen und empfehle wirklich jedem, der sich neu nach einer ganzheitlichen und authentischen jesus-nachfolge sehnt, dieses buch zu lesen!

auf die oben gestellte frage aber gibt es schon jetzt vom autor persönlich anlässlich der 2. auflage dieses buches folgende 3 antwortmöglichkeiten:

1. jesus würde nicht bei ikea einkaufen, da er am eingang beim bälleparadies hängen blieb und mit den kindern spielte
2. da ikea der „vorhof der hölle“ ist, würde jesus dort niemals hingehen…
3. da jesus zimmermann war würde er niemals bei ikea einkaufen

übrigens ist dieses buch (baldigst!) in der bombigen f21 connection library bzw. derweilen noch bei mir zuhause erhältlich!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieso ist ikea „vorhof der hölle“ ?

[teo]

Anonym hat gesagt…

des kapier ich auch net...
aber die 3.antwort ist echt leiwand^^

Anonym hat gesagt…

ich würd' mal den toby direkt fragen! schreibts ihm einen kommentar auf seinen blog - mich würde seine antwort auch interessieren ...

Anonym hat gesagt…

seine Antwort war
"Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder mal zu Ikea gehen oder das Buch lesen! :)"

;))