F21 @ woodquarter

das waldviertel (gebiet im nordwestlichen niederösterreich) ist eines der gegenden in österreich, wo es die wenigsten christen gibt. genau deswegen hat günter klement vor gut 20 jahren in gmünd mit seiner familie begonnen, missionarisch zu wirken. mittlerweile haben sie eine kleine gemeinde von ca. 30 leuten dort, die sich regelmäßig am sonntag treffen und auch eine jungschararbeit voriges jahr gestartet haben.
obwohl der herr viel segen geschenkt hat und sich im schnitt 2-4 leute pro jahr für jesus entscheiden, ist es doch eine echt harte angelegenheit. allein die großen entfernungen zur gemeinde zwingen teilweise die leute, bis zu 80km hin & retour zu fahren (und u-bahn und bim gibts dort keine! *gg*)

jetzt musst du dir vorstellen, wie hart es als jugendlicher ist, wenn du keine freunde hast, die jesus kennen und es auch keine gruppe in deiner nähe gibt, wo du ermutigung bekommst oder es ein offenes ohr für deine probleme gibt. deswegen hat mich der günter gefragt, ob ich nicht wieder einmal zu ihnen cruisen kann, um dort speziell für die jugendlichen zu predigen

angesprochen von der letzten f21 session mit raafat ergeht jetzt meine frage an euch, ob jemand von euch mich auf diesem trip nach gmünd am kommenden sonntag 15.4. begleiten möchte und dort den jungen leuten in kontakt zu kommen, sie zu ermutigen oder einfach mit ihnen abzuhängen...?!
postets was oder meldets euch bir mir und wer noch mehr wissen will, kann ja jan oder blaze fragen - die waren schon mal dabei!

dass ist mission vor unserer haustür! also lassts euch herausfordern, leutz!
see ya, tom_

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

anscheinend interessiert sich keiner dafür... XD
aber hey - wusste gar ned dass in gmünd so wenig gläubige gibt! danke für die info!