Frohe Ostern!! - He's Alive!!



Johannesevangelium Kapitel 20:
Früh am ersten Tag der Woche, als es noch dunkel war, kam Maria Magdalena zum Grab und fand den Stein vom Eingang weggerollt. Sie lief zu Simon Petrus und dem anderen Jünger, den Jesus lieb hatte, und sagte: "Sie haben den Herrn aus dem Grab weggenommen, und ich weiß nicht, wo sie ihn hingebracht haben!" Petrus und der andere Jünger liefen zum Grab, um nachzusehen. Der andere Jünger lief schneller als Petrus und kam als Erster an. 5 Er beugte sich vor, um hineinzuschauen, und sah die Leinentücher daliegen, aber er ging nicht hinein. Dann kam Simon Petrus und ging in die Grabhöhle hinein. Auch er sah die Leinentücher dort liegen; das Tuch, das den Kopf von Jesus bedeckt hatte, lag zusammengefaltet auf der Seite. Da ging auch der andere Jünger hinein, und er sah und glaubte - denn bis dahin hatten sie die Aussage der Schrift nicht verstanden, dass Jesus von den Toten auferstehen würde. Dann gingen sie nach Hause zurück.

Maria stand weinend draußen vor dem Grab, und während sie weinte, beugte sie sich vor und schaute hinein. Da sah sie zwei weiß gekleidete Engel sitzen, einen am Kopf- und einen am Fußende der Stelle, an der der Leichnam von Jesus gelegen hatte. "Warum weinst du?", fragten die Engel sie. "Weil sie meinen Herrn weggenommen haben", erwiderte sie, "und ich nicht weiß, wo sie ihn hingelegt haben." Sie blickte über ihre Schulter zurück und sah jemanden hinter sich stehen. Es war Jesus, aber sie erkannte ihn nicht. "Warum weinst du?", fragte Jesus sie. "Wen suchst du?" Sie dachte, er sei der Gärtner. "Herr", sagte sie, "wenn du ihn weggenommen hast, sag mir, wo du ihn hingebracht hast; dann gehe ich ihn holen." "Maria!", sagte Jesus. Sie drehte sich um zu ihm und rief aus: "Meister!" "Berühre mich nicht", sagte Jesus, "denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren. Aber geh zu meinen Brüdern und sage ihnen, dass ich zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott auffahre." Maria Magdalena fand die Jünger und erzählte ihnen: "Ich habe den Herrn gesehen!" Dann berichtete sie, was er ihr aufgetragen hatte...

36 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heey, danke f. den passenden eintrag (Blaze?)
Frohe Ostern wünsch ich euch allen, besonders denen, denen ich es nicht persl. sagen kann (weil sie weit weg sind... Deutschland, Gmunden, Israel... )

Christus ist auferstanden!
Hristos a inviat!
:)
hug Teo

Anonym hat gesagt…

Jézus Krisztus feltámadot! ;-)

Anonym hat gesagt…

genau Blaze, danke wollt schon nachfragen.. :)

lg Teo

Anonym hat gesagt…

schöne grüße, viel Glück bei der Baustelle und Gottes Segen
:-)

danke f. die Karte, das war echt nett von euch. Danke.

Anonym hat gesagt…

jaa, ich hab auch keine ahnung was sie für eine baustelle meint... ach sooo Michi, seine...

genau, Blaze, Eve, Jan- wir haben der Medi eine Karte geschrieben (sie wurde am 7. April, am Samstag 22 J. alt), von der Jugend ;)

also
lg
bis bald ;)

Anonym hat gesagt…

Danke fürs Fußball-Spielen heute ;) hat echt urr spaß gemacht!!!
und ja, es tut mir leid, dass ich so schlecht war (Samy!)...
:))

Die Beta war auch sehr begeistert (auch vom ersten Mal).

God bless you,
Frohe Ostern! ;)

Anonym hat gesagt…

...naja wegen dir hamma sooo abgelooost teo!°!

Na, scherz wie kommst drauf, dass ich bös sein könnt!?!

war eh uure lustig und du warst die BESTE teo ;-) schönen abend noch...

LG SamSamilia

Anonym hat gesagt…

und ich???heiii ich hab mich wirklich angestrengt...aber keiner weiß das zu schätzen :)).
na ja das nächste mal mach ich euch fertig...falls ich es gestern noch nicht zamgebracht hab :D;:D

lg beta

Anonym hat gesagt…

hey
ihr wart fussball spielen OHNE mich!?

das müss ma echt noch mal machen wenn ich dabei bin ^^
ok??
hab mir in den ferien nämlich gerade neue fussballschuhe gekauft, mit denen ich gleich doppelt so gut bin ;)

Anonym hat gesagt…

das würde ich mir 2x überlegen ...das nächste mal werde ich wirklich gefährlich sein ...bist du jetzt schon in wien??
beta

Anonym hat gesagt…

Beta, der Sami kennt zwar mehrere Andrei´s (2?), aber nur eine Teo(filia), deswegen bin ich höchstwahrscheinlich die beste, intelligenteste, größte, gutaussehendste etc etc etc Teo, die er kennt...
;)

danke Sami! :)

ja Jan, wir waren fußball spielen, aber wir müssens unbedingt auch mit dir und Eve mal (bald) machen!(macht nämlich spaaaaß)
schön, dass ihr zurück seid!

lg an alle Teofilia

Anonym hat gesagt…

ok ich hab es falsch verstanden...aber trotzdem :))

bist du auch so müde jetzt ?
beta

Anonym hat gesagt…

na Beta, passt scho
na, nicht so, ih werde heute höchstwahrscheinlich noch lernen :) Eve hat mich ja motiviert, danke noch 1x

du bist aber sehr viel gelaufen, deswegen versteh ich auch, dassd müde bist.

Gottes Segen!

Anonym hat gesagt…

Eve, wie war der test heute?
hug Teo

Anonym hat gesagt…

Leute...
ich hab morgen(in der ersten stunde gleich) eine wichtige chemie-prüfung, und ich möchte euch bitten dafür zu beten.

DANKE!!

die Julia (Holer) hat am 11.mai geburtstag, und falls ihr ideen habt, wie man sie überraschen könnte/sollte ... [ich sag es jetzt schon, damit man zeit zum überlegen, evtl. zum organisieren hat]
wenn nicht, dann werden wir ihr einfach eine liebe karte schreiben :)

Gott segne euch!
lg Teofilia

Anonym hat gesagt…

DANKE f. Gebete!
ich war echt so gesegnet bei der prüfung;
die lief voll super!
G O T T S E I D A N K !

und ich habe heute noch erleben durfte, dass Gott sich von denen, die Ihn suchen, finden lässt.
Ich hab heute gemerkt, dass ich mein in-der-Bibel-lesen und mein beten oft in letzter zeit als eine pflichte "ausführte"- und Gott nicht wirklich darum bat mit mir zu reden, ich fand es sehr traurig, dass ich Gott nicht so nah spüren kann.
beim gemeinde-lobpreis wurde ich daran erinnert, Gott in der STILLE zu SUCHEN,
und eigentlich... hab ich das erst heute zu mittag umgesetzt...

Und GOTT HAT MICH BERÜHRT!

Seid gesegnet!
bis bald, hugs Teo

Anonym hat gesagt…

ok, sry für meine mistakes- ich hab schon richtig gedacht ;) ;P nur igendwie falsch getippt...
[Es heißt natürlich / habe erleben dürfen/ und /die pflicht/]...

danke, dass ihr verständnis habt ;)

Anonym hat gesagt…

he Leute, lasst uns an die denken, die bald matura-prüfungen haben, und f. sie fest beten.
da möchte ich auch meine kusine Daniela erwähnen die jetzt schon nervös ist (prüfungstermine bei ihr ende juni).

Gottes Segen, lg T.L.

Anonym hat gesagt…

HALLOHOOOOOO...!
Puuh...Mitte der Woche, bald is es geschafft ;0)
ja mmh jetzt weiß ich nimma was ich eigentlich schreiben wollte, war wohl nicht so wichtig, tja also stell ich mal die Frage in den Raum: Wer geht heute zu Jam??
Ich hätte lust, finde es nämlich schon voll ne coole möglichkeit mitten unter der Woche aufzutanken, aber wird sich wohl ned ganz ausgehen da es so früh anfängt und ich noch viel machen muss... Naja vll passiert ja ein Wunder ;-)
Oke lange Rede kurzer Sinn: Wollte einfach mal wieder ein Comment hinterlassen ^^
ByeBYE
ps: gute idee ich glaub auch susu könnte Gebet gebrauchen

Anonym hat gesagt…

NOCH EiNE GUTE U GESEGNETE WOCHE EUCH ALLEN! BIS ------>>>>>>FREITAG
uuuund ganz wichtig BIBELN MITBRINGEN!! i.A. ;o)

Anonym hat gesagt…

hi Eveeee...
danke f. deine wünsche, und für die erinnerung(an die Bibeln fürn freitag)... :))))))

Jam... hmmm... weiß ich noch nicht, schau ma mal ob es sich hoch noch einfach... "ergibt"...

ebenfalls Gottes Segen,
to all of you,
freu mich auch schon riesig auf freitag!
hugs

Anonym hat gesagt…

hey bei jesus house wie läuft des da mit der -lan party- kennt sich ja jemand näher aus?

vl könnt ma ja als jugend hingehen an einem tag ;)

Anonym hat gesagt…

voll Jan, ist keine schlechte idee!!
wäre die lan-party ganztägig? da würde ja vll auch der Radu mitmachen -ausserdem hat er diesen monat immer um ungf.14 h aus...

lg

Anonym hat gesagt…

hey blaze
hast du dich schon informiert über die lan party? auf der homepage steht noch nichts konkretes, aber ich weis ja nicht wo du deine information herkriegst.

F21 hat gesagt…

habmal was im fischweb gepostet, aba da gibts auch nix neues... ich schau morgen vielleicht mal hin wie das läuft...

Anonym hat gesagt…

hi ...

meine woche hat gar nicht so toll begonnen, und ich brauche einfach eure unterstützung im gebet!(arge konzentrationsschwierigkeiten heute)
Es ist viel los die woche in der schule!
danke.

Dann möchte ich noch ne sache erwähnen, und zwar besonders f. die, die französisch lernen, od freunde haben, die es tun,
un evtl nachhilfe (professionelle) benötigen...
da möchte ich euch motivieren den Daniel, der seit einiger zeit in usere gem. geht- zu empfehlen,
er kommt aus kamerun, und studiert germanistik hier in wien!
ich glaub, er bracht das geld wirklich,
und es würde ihn sicher freuen...
(er verlangt 15€/stde, hats aber echt drauf, arbeitete in seinem land als lehrer)
ihr könnt aber auch euren fr.-lehrer/innen v. ihm erzählen, die kennen bestimmt mengen an schüler, die nachhilfe brauchen.
ich habe seine nr.,
ihr könnt ihn aber natürlich auch in der gem. persönlich ansprechen,
od. Lilli, sie lernt nämlich auch mit ihm fr. ,find ich sehr cool :)

gut gut
schreibt,sagt mir ruhig auch, wenn ihr gebetsanliegen habt ;)

glg
GOTTES SEGEN!!
Teofilia

@Danke Eve fürs ermutigende sms! Auf den Herrn zu vertrauen ist wirklich das beste, was ich morgen bei meinem test tun kann!danke!!
Hug

Anonym hat gesagt…

@jan:
also eine echte lan gibts nicht, aber ne xbox mit fettem beamer, das is auch leiwand. überhaupt is alles sehr chillig eingerichtet, lounge etc.
war gestern dort, echt fein und es lohnt sich auf jeden fall mal hinzuschaun!!
tom is heut dabei, ich wahrscheinlich morgen wieder...

Anonym hat gesagt…

Eve, du hast gesagt, du bist morgen abend vielleicht bei JH... kann ma gemeinsam hingehn, evtl mit Jacky u. Caro...!?
wenn du lust hast,
wenn du demnähst mit Jacky redest :) lass sie mal lieb grüßen, würde mi freuen sie zu sehn...

Anonym hat gesagt…

ich weiß noch nicht sicher ob ich morgen gehe kommt drauf an wann ich heimkomme von Kunst u Kultur, aber werde auf jeden fall bescheid geben ;)
freitag oder samstag eins von beiden werd ich (ziemlich) sicher dort sein.
... schönen abend allseits!

Anonym hat gesagt…

hi jungs und mädls!

war heute das erste mal (!!!) überhaupt in meinem leben bei einem tschieses-housz und ich muss schon sagen ... chillig ist es dort alle mal!
es macht echt sinn, wenn man mit ein paar von seinen homies schnappt und dort sich (rechtzeitig) vor einen der zwei fetten beamer schmeißt und mal richtig zockt, oder sich spitzensportlich beim poolbilliard verrenkt ... und am abend haben sie sogar einen dj (und der kann auch richtig aufdrehen, wenn man ihn lieb fragt!

oiso, muagn bin i wieda durt - und da hoff' ich dann, dass mich meine leute nicht im stich lassen! ;-) in diesem sinne eine geruhsames nächtle!

Anonym hat gesagt…

5ch hätte e5gent35ch e5ne frage, 1es4s h64se betreffend,4nd n5cht n4r,
d6ch da 0e5ne tastat4r gerade s*5nnt, 2ann 5ch d5e n5cht,,, gesche5d a4sdrüc2en/t5**en
das ze5chen be5 0e5ne0 3a*t6*, 6ben, 3e4chtet, 4nd 5rgendetwas 5st e5ngeste33t, 5ch 2enn 05ch n5cht a4s, w5e 5ch das w5eder 40ste33en 2ann
das ze5chen e5nes sch|0sses, 05t e5ne0 9er

s0nst warte 5ch e5nfach b5s 0e5n br4der 0n5 da 5st,,,

5rgendw5e a4ch |üst|g hahaha

F21 hat gesagt…

einfach auf die "num" taste irgendwo auf dem laptop drücken, dann sollte es wieder normal sein...
oder irgendwas mit fn+num...

Anonym hat gesagt…

genau, danke. :))
war das peinlich? :))

also meine question was JH anbetrifft... wenn man zB am nachmittag schon hingeht
kann man irgendwo in nem raum einfach nur chillen (oder... ähm... in ruhe lernen- ich und Caro müssten ja intensiv franz. lernen)?
also auch am nachmittag schon, und nicht nur in der lounge-zeit (18-19h, ...?)

danke.
glg Gottes reichlichen Segen

Anonym hat gesagt…

also ich glaub, da is am nachmittag auch schon alles "geöffnet" nur obs ruhig is, ist eine andere frage... kommt halt drauf an, ob viele leute dort sind...

Anonym hat gesagt…

wer von euch is F21..?

Anonym hat gesagt…

ich nehm sehr stark an, dass Blaze f21 ist- vom schreibstill her :D,
aber auch weil er oft schreibt... :)

@n die youth-leaders, kann es sein, das ihr die falsche nummer v. Radu habt ? und zwar noch die 0699...?
auf jeden fall lautet die neue: 06767714107
;)

bis heute abend!