F21 goes jesushouse

i’m so glad that jesus lives in my house.
good to know that he is here with me now!

genau diesen song, den wir immer wieder am freitag abend bei diversen f21 connections hammerhart performen, spricht von dem, was das wichtigste, sozusagen das zentrum des evangeliums, der guten nachricht ist. gott ist mensch geworden, hat seinen sohn jesus für unsere schuld ans kreuz nageln lassen und dadurch können wir mit ihm gemeinschaft haben - er lebt in uns, er ist da! hier und jetzt! das leben macht dadurch echt sinn ... cool, was?

find ich auch! und genau deswegen möchten wir euch herausfordern, euren freunden diese message weiterzugeben! wir alle wissen, dass das nicht immer leicht geht (ich frag mich sowieso, ob das überhaupt irgendjemand so locker easy fällt ...). und deswegen gibt es:


wo jugendliche für andere junge leute ein superfeines programm machen und es echt verstehen, die liebe von jesus ansprechend zu vermitteln und wir haben uns gedacht, wir gehen da alle gemeinsam als komplette jugendgang mit unseren freunden morgen am freitag, dem 27.04. um 18.30 uhr hin und lassen uns dann überraschen, was gott machen wird.

in diesem sinne möchte ich euch als ermutigung und herausforderung folgende worte von paulus mitgeben, die er an die (später heftig verfolgenten) christen in rom schreibt:

denn ich schäme mich des evangeliums nicht; denn es ist eine kraft gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die juden zuerst und ebenso die griechen (und wiener!)

wir werden da sein!
pastor mike, blaze, tom_


13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hej Leute,
schade das sowenige von euch gestern dabei sein konnten! Es war nämlich ein total schöner abend! (...auch wenn leider nicht wirklich die kamen die man eingeladen hatte, zumindest sprech ich jetzt von teofilia und mir, das fand ich schon sehr schade weil es ein sehr interessantes und ansprechends Thema war: "Warum läßt Gott Leid zu?")
Nachher wars dann auch noch voll lässig da wir noch die verschiedensten Leute kennen lernen durften! ;-0) noch cooler wärs natürlich gewesen wenn mehr Leute von euch dabei gewesen wären, is eh klar oder?! *gg*
Naja vielleicht schaut ja der ein oder andere von euch noch heute vorbei! Es lohnt sich auf jeden Fall!
Ich werd heut nicht kommen, da ich meiner Schwester zum Geburtstag einen "Schwesterntag" geschenkt habe und ja das werden wir heut machen, bin schon gespannt, ham wir noch nie gmacht wird sicher voll nett! :)

Wünsch euch allen einen schönen Samstagnachmittag!
so long eve.

Anonym hat gesagt…

hallo leute

am montag abend findet die noch nicht angekündigte, aber schon fast fix ausgemachte'dvd night reloaded' statt!!
da wir am dienstag ja alle frei haben wird es diesmal sehr spät werden =),
ne also ihr könnts gehen und kommen wann ihr wollt

ich hoffe es werden wieder coole leute dabei sein!^^

details:
location: lungus home
time: variabel...
things to bring: dvd's & spiele

mehr Infos unter Teo's handynummer

Anonym hat gesagt…

kurz zum Jesus House: voll fein, war echt ne super sache!
die "vorträge"(übertragungen) sehr cool, und auch die tänze, die in Wien v. dieser tanzgruppe vorgetragen wurden...
dann ur chillig, ur nett im cafe unten,
leute kennengelernt,auch wenn nicht viele... :D
sehr nette leute,
coole erfahrungen :)

God bless Jesus House!

p.s.: Blaze du hast vermutlich schon gemerkt, dass es einigen da gab, die deine muttersprache sprachen... !? ;)

aus dieser Bibelschule aus Ungarn traff ich bei JH eine sehr freundlich rumänin, die mit ihrem mann da war...

I know, gerad kurz is der eintrag auch nicht gewesen... :D
auf jeden fall
reich gesegnete week!!
bis morgen abend (näheres kommt heute abend: blog+ telefon ;) )

Anonym hat gesagt…

also f. den montag, den 30.04.-um es auch offiziell zu machen:
wir treffen uns um 17.30 in der Gem., gehn gemeinsam abendessen, und dannach gibts games+movies!
wir ziehns vermutlich bis mitternacht durch,
zum mitnehmen: geld (abendessen+0,50€ beim Radu abgeben, der f. uns [vorm treffen] snacks usw einkäuft), lieblingspiel, DVDs

wird ganz cool und chillig sein!! freu mich schon!
Gottes Segen!

Anonym hat gesagt…

nein hab i leida ned gmerkt...

Anonym hat gesagt…

mein bruder Marius war heute so süß, er hat nämlich an mich die bitte gerichtet, ich soll bei uns m haus ein blatt aufhängen, wos drauf steht man soll f. die kranken bei uns beten (Mama, Rudi, Marius)...
denn da wo ich die prüfung hatte, da (fast)alle schliefen- hab ich ein blatt mit meinem anliegen aufgehängt...
und die haben dann das wunder miterlebt, ... als ihnen mein papa nachm telefonat mit mir erzählt hat, dass ich einen 1er bekam...

auf jeden fall...
möchte ich euch bitten, wenn ihr diesen eintrag lest, betet mal f. die 3
damit der Marius auch wunder erlebt ;)

danke
Gottes segen,
see you

Anonym hat gesagt…

is ja voll süß *g* oke dann werd ich mal für den kleinen, Rudi u deine Mutter beten
Was hat der Marius denn eigentlich?
Wer von euch hat heut auch frei??! ^^
ur chillig montag is nämlich mein längster tag und wenn der schon mal wegfällt is nicht schlecht ;-)

Mein kleiner, großer Cousin aus Deutschland *g* (er ist 18) kommt am Sonntag abend für eine Woche mit seiner Klasse nach Wien,
find schade dass er die Jugend am Freitag verpasst das wär voll witzig gewesen wenn dabei gewesen wäre mitten unter "wiener Christen" *hihi* und er euch mal "live" sehn würde *fg*

Wahrscheinlich hat er nicht soviel Zeit weil wohl od übel "sightseeing" geplant sein wird aber vll geht sich es ja aus, das wir so was in der Freizeit machen und er mitkommt - wär voll genial weil er is ein total witziger, cooler typ ->mit schwäbischem Akzent *ggg*
lg und bis später dann evelyn.

Anonym hat gesagt…

ich hoffe,ihr habt ne coole zeit miteinander.Ich find es total schade,dass ich nicht dabei sein konnte,ihr auch ??? :))))
lg beta

Anonym hat gesagt…

hey beta! es war schon schade das du nicht dabei warst, muss dir leider sagen das du schon einiges verpasst hast ;-o))
Wir haben 2 Filme angschaut: zuerst einen älteren Film -> my girl der is total süß, es geht um die Freundschaft zwischen einem 11-jährigen Mädchen und einem Burschen, der dann am Ende stirbt...
und der zweite war dann eine Komödie mit Adam Sandler: Happy Gilmore, warn mehrere witzige Szenen dabei!!

Heute abend gehn vielleicht einige von uns in den Prater (Toby und ich sind bis dato mal fix dabei, unter der bedingung das noch wer mitkommt *g* also wer kommt noch????),
wenn du willst beta kannst auch mitgehen?
Ich kann dich ja dann noch anrufen wenn wir nährers wissen :)
Schönen Tag noch allseits!

Anonym hat gesagt…

Rudi und Marius waren verkühlt,
jetzt gehts ihnen aber eh schon viiel besser.
nur meiner Mama gehts an manchen tgen immer noch sehr schlecht. betet bitte für sie.

is es möglich, dass wir da auf unserm blog einen "bereich" haben, wo wir immer gebetsanliegen posten können?

sonst gehts ja auch so, wie bis jetzt... ;)

und wegem kanu-weekend, da ich am Fr nicht da sein werde, möchte ich meine meinung/meinen wunsch hier veröffentlichen :) :
ich denk, cool wärs, wenn wir es am anfang der ferien machen könnten,
da wären wahrscheinlich sehr viele dabei sein können.

gut, gut :)
liebe grüße, T.

Anonym hat gesagt…

@BETA ja, es war schon voll schade, aber ich war sehr davon beeindruckt, dass du überhaupt dabei warst, auch wenn nur für so ne kurze zeit, sehr cool!
see u, sis ;)

Anonym hat gesagt…

Jesus sagt: "...ihr werdet froh und glücklich sein, und diese Freude kann euch niemand mehr nehmen."

Anonym hat gesagt…

Danke für den Vers,..